Über Mich

Nach der obligaten Schulzeit und meiner Ausbildung zur Pharmaassistentin 1989 habe ich einige Jahre in Leukerbad gearbeitet und dort meinen Mann, Joachim kennengelernt. Das Apothekerwesen hat uns Schliesslich nach Saas-Fee gebracht. Seit 1992 führt Joachim die Apotheke in Saas-Fee.

In Saas-Fee erwachte in mir, neben der Arbeit in der Apotheke, die Freude an darstellender Kunst, und sie begann mit Kursen …

Modellieren bei Margret Hoz und Michael Flynn
Drehen, Glasieren und Raku Technik bei Jean – David Bosshard, Maria Gross Muheim, Peter Brunner
Oberflächengestaltung, Skulpturen bei Giovanni Cimati, Giancarlo Scapin und Guido Vigna
Skulpturen in Glas u. Bronze bei Frederic Blok
Porzellan bei Monika Armbruster, Fritz Rossmann, Maria Geszler Garzuly und Susanne Nemeth..

Natürlich befasste ich mich im Verlaufe meiner künstlerischen Tätigkeit mit vielen keramischen Objekten wie Vasen, Schüsseln, Teller, Dekorationen. Die Keramik ist mit all ihren Facetten, fast unerschöpflichen Möglichkeiten ein faszinierendes und sehr abwechslungsreiches Schaffensgebiet..
Im Jahr 1995 habe ich meinen Traum realisiert, und zusammen mit Christa Zurbriggen ein eignes Atelier eröffnet.. Das Atelier Casa brillante…Ganz andere Dimensionen taten sich auf. Viel öfter hatte ich jetzt die Möglichkeit mich mit Ton auseinander zusetzen. Viel mehr Kreativität und Fantasie war die Folge..20 Jahre hatten wir viele schöne gemeinsame kreative Stunden, Ausstellungen und Momente..

Ende 2014 spürte ich das Verlangen nach eignen 4 Wänden und mehr Platz. In der ehemaligen Galerie Ka-Art in Saas-Fee hat sich mir die Möglichkeit geboten, ein eigenes Atelier zu eröffnen. Das war dann im Frühling 2015 so weit.. Mit einer riesen Freude, voll Enthusiasmus und Stolz habe ich «Miis Atelier» eingerichtet. Ein kleiner Teil Ausstellungsfläche und vor allem viel Platz zum Arbeiten…Ein neuer kreativer Lebensabschnitt für mich… Ich freue mich sehr auf die zukünftigen Stunden in meinem kleinen Paradies….

Und wieder….Fernsicht – Aussicht – Weitsicht, stetes suchen, probieren, verwerfen, wieder beginnen, entdecken, finden, sich freuen – träumen.

Träumen, tue ich des Öfteren, und zwar vom Land der Künste, Italien, von unserem Haus im Piemont, dem «Piccolo sogno» wo ich sehr gerne verweile und Inspi- rationen für meine künstlerischen Tätigkeiten empfange..